fibernet rn logo

NetCom BW logo

Menu
  • Baustatus

Baustatus

logo schuler bau

Die Erstellung der Glasfaser-Infrastruktur und der Hausanschlüsse erfolgt stufenweise gemäß der technischen Planung und den geplanten Bauphasen. Jeder Abschnitt kann einzeln nach seiner Fertigstellung aktiviert und in Betrieb genommen werden. Somit müssen Sie nicht auf die Fertigstellung aller Abschnitte warten. Nach derzeitiger Planung wird die Erschließung Ortsteil für Ortsteil erfolgen, beginnend mit Schwanheim, danach Haag, Schönbrunn, Moosbrunn und Allemühl.

Schwanheim

Baubeginn in Schwanheim war am 20. März 2023. Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen. Es wurden rund 4.000 Meter Tiefbautrassen und über 180 Hausanschlüsse erstellt. Die Kabelzug- und Montagearbeiten sind nahezu beendet.

Haag

Derzeit wird in Haag mit Hochdruck gebaut. Bereits über 1.000 Meter Tiefbau sind erledigt. Die Begehungen zur individuellen Festlegung der Hausanschlüsse sind vollständig durchgeführt worden.

Schönbrunn

Die Genehmigungs- und Ausführungsplanung für den Ortsteil Schönbrunn ist fertiggestellt. Die Begehungen zur individuellen Festlegung der Hausanschlüsse sind bereits durchgeführt worden.

Moosbrunn

Die Ausführungsplanung für den Ortsteil Moosbrunn ist nahezu abgeschlossen. Derzeit finden die Begehungen zur individuellen Festlegung der Hausanschlüsse statt.

Allemühl

Die Ausführungsplanung für den Ortsteil Allemühl ist in Arbeit. Die Begehungen zur individuellen Festlegung der Hausanschlüsse haben ebenfalls schon begonnen.